Kontakt zum Bürgerbüro


DIE LINKE

Kreisverband Coburg


Heiligkreuzstrasse 4

96450 Coburg

Telefon 09561 / 79 59 203
E-Mail kontakt@DieLinke-Coburg.de

Öffnungszeiten

Mo:  10.00 - 13.00 Uhr
Di:    10.00 - 13.00 Uhr
Mi:    15.00 - 18.00 Uhr
Do:   10.00 - 13.00 Uhr
Fr:    17.00 - 19.00 Uhr*

* nach Absprache

 

Kornelia Möller

MdB Kornelia Möller

 

Kornelia Möller
Mitglied des Bundestages

Lebenslauf
  • Geboren 22.02.1956 in Ingolstadt
  • Jahrgang 1961, aufgewachsen in einer ArbeiterInnenfamilie, arbeitete ich nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau als Buchhalterin in Wirtschaftsunternehmen.
  • Ich wollte mehr erfahren über die Hintergründe der realen gesellschaftlichen Machtverhältnisse und Herrschaftsstrukturen. Deswegen studierte ich auf dem zweiten Bildungsweg Soziologie und Sozialökonomie in Hamburg.
  • Seit mehr als fünfzehn Jahren engagiere ich mich in verschiedenen Bereichen der außerparlamentarischen Opposition.
  • 2002 trat ich in die PDS ein, weil die PDS als einzige Partei für soziale Gerechtigkeit und innovative Wirtschaftskonzepte eintritt.
  • Im Februar 2005 wurde ich als Beisitzerin in den Landesvorstand der bayerischen Linkspartei gewählt.
Funktionen im Bundestag

Arbeitskreise:

  • AK I: Haushalt, Ostdeutschland, Stadtentwicklung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Petitionen, Verkehrs- und Kommunalpolitik, Tourismus und Sport (Mitglied)

Ausschüsse:

  • 1. Untersuchungsausschuss (Gorleben) (Mitglied)
  • Ausschuss für Tourismus (Obfrau)
  • Ausschuss für Arbeit und Soziales (Mitglied)

Fraktion:

  • tourismuspolitische Sprecherin
Weitere Informationsquellen

Homepage Kornelia Möller:
http://www.kornelia-moeller.de

Fraktion DIE LINKE: 
http://www.linksfraktion.de/abgeordnete/kornelia-moeller/profil/

Kontakt

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1
11011 Berlin

Telefon: (030) 22 77 35 25
Telefax: (030) 22 77 65 25

E-Mail: kornelia.moeller@bundestag.de