Kontakt zum Bürgerbüro


DIE LINKE

Kreisverband Coburg


Heiligkreuzstrasse 4

96450 Coburg

Telefon 09561 / 79 59 203
E-Mail kontakt@DieLinke-Coburg.de

Öffnungszeiten

Mo:  10.00 - 13.00 Uhr
Di:    10.00 - 13.00 Uhr
Mi:    15.00 - 18.00 Uhr
Do:   10.00 - 13.00 Uhr
Fr:    17.00 - 19.00 Uhr*

* nach Absprache

 

Linke Medien

 
4. Juli 2011

Clara - Ausgabe 20

Energiewende starten !

Schwerpunkt dieser Ausgabe: Die Energiewende. DIE LINKE sagt, sie soll sofort, ökologisch und sozialgerecht umgesetzt werden. Dazu hat die Fraktion ein Programm in sieben Schritten und für die nächsten drei Jahre entwickelt. Gregor Gysi denkt darüber nach, wie viel Umdenken eine Gesellschaft insgesamt beim Energiewandel braucht, und clara stellt Projekte vor, die schon heute erfolgreich über erneuerbare Energien ihre Regionen versorgen. Darüber hinaus erinnert clara an den 70. Jahrestag des Überfalls auf die Sowjetunion, stellt die Trainerlegende des Frauenfußballs Bernd Schröder vor, entblättert das "Paradies Europa", begleitet eine linke Mutter Teresa in Lissabons Altstadtviertel und informiert über vieles andere mehr.

Ausgabe lesen

Als PDF-Datei herunterladen (~ 3.6 MB)



13. April 2011

Clara - Ausgabe 19

Der Euro am Abgrund

Schwerpunkt dieser Ausgabe: Die Krise des Euro. In den vergangenen Monaten jagte eine Horrormeldung zur europäischen Währung die andere: Griechenland und Irland drohte ein Staatsbankrott, drastische Sparprogramme wurden aufgelegt. clara hat sich in beiden Ländern umgeschaut und den ehemaligen Finanzminister Oskar Lafontaine gefragt, ob der Euro noch zu retten ist. Zudem widmet sich diese Ausgabe der Atom-Katastrophe in Japan, berichtet über die Arbeit von Pflegkräften in Deutschland, über Millionäre, die sich für eine Millionärsteuern einsetzen, sowie über den Kampf für einen gesetzlichen Mindestlohn und vieles mehr.

Ausgabe lesen