Kontakt zum Bürgerbüro


DIE LINKE

Kreisverband Coburg


Heiligkreuzstrasse 4

96450 Coburg

Telefon 09561 / 79 59 203
E-Mail kontakt@DieLinke-Coburg.de

Öffnungszeiten

Mo:  10.00 - 13.00 Uhr
Di:    10.00 - 13.00 Uhr
Mi:    15.00 - 18.00 Uhr
Do:   10.00 - 13.00 Uhr
Fr:    17.00 - 19.00 Uhr*

* nach Absprache

 

DIE LINKE. COBURG im WEB 2.0

YouTube
Facebook (KV-Gruppe)
Facebook (KV-Seite)
Flickr
Twitter

 

DIE LINKE im WEB 2.0

 

YOUTUBE     
MYSPACE
FACEBOOK
FLICKR

 

Veranstaltungen 04 / 2011 bis 06 / 2011

18. Juni 2011

Gegendemo NPD-Tag in Mainleus

Rund 500 Teilnehmer nahmen an einer von einem breiten Aktionsbündnis organisierten Gegendemo zum NPD-Tag in Mainleus (Ofr.) teil. Die friedliche Gegendemonstration machte deutlich, dass für Nazis und Rechtes Gedankengut auch in Oberfranken kein Nährboden besteht.

Details

8. Mai 2011

Marktfest der LINKEN in Hildburghausen

Bei bestem Wetter wurde das 18. Marktfest der LINKEN in Hildburghausen von gut 600 Bürgerinnen und Bürgern besucht. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und natürlich der Stargast - Klaus Ernst - sorgten für einen informativen und interessanten Sonntag auf dem Marktplatz. Der Kreisverband Coburg war auch dieses Jahr mit einem eigenen Infostand und einer 14köpfigen "Einsatztruppe" vertreten.

Details

25. April 2011

Anti-Atom-Demo beim AKW Grafenrheinfeld

Viele hundert Demonstranten versammelten sich am Ostermontag vor dem AKW Grafenrheinfeld, um ihren Forderungen nach einem sofortigen Atomausstieg Nachdruck zu verschaffen. Der Kreisverband Coburg beteiligte sich mit vier Genossinnen und Genossen an der Demo.

Details

23. April 2011

Ostermarsch in Ohrdruf (Th.)

Auch in diesem Jahr nach der KV Coburg am traditionellen Ostermarsch in Ohrdruf teil. Bei strahlendem Sonnenschein demonstrierten über 200 Personen für Frieden und Abrüstung und gegen Atomkraft. Die Schließung des Truppenübungsplatzes Ohrdruf war ein weiteres Kernthema des Ostermarsches.

Details

19. April 2011

Infostand Mindestlohn in Neustadt b. Coburg

Eine weitere Station der Frühlingstour des KV-Coburg war Neustadt b. Coburg. Auch hier waren zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an den Positionen der LINKEN sehr interessiert. Mindestlohn, Leiharbeit, Hartz IV und Gesundheitsreform waren die gefragtesten Themen.

Details

13. April 2011

Aktion Mindestlohn in Rödental

Gemeinsam mit dem Ortsverband Rödental veranstaltete der KV Coburg einen Infostand zum Thema Mindestlohn und Equal-Pay. Trotz winterlichem Wetter war die Aktion ein großer Erfolg.

Details